Guber Natursteine AG

Grüneckweg 3
CH-6055 Alpnach Dorf
Tel. +41 41 672 71 00
Fax +41 41 672 71 09
www.guber.ch
info@guber.ch

Angaben zum Unternehmen

Kernkompetenzen:
Pflaster- und Bindersteine mit gespaltener Oberfläche – geschliffen und geflammte Oberflächen für behindertengerechtes Bauen
Mauersteine, Blocktritte und Stellplatten in gespaltener Ausführung
Boden- und Wandplatten poliert, geschliffen, geflammt oder «Anticato»
Blockstufen, Stellplatten und Spezialprodukte mit gefrästen, geflammten Ober­flächen
Mauersteine und Verkleidungsplatten mit gefrästen Stoss- und Lagerfugen
Produkte-Innovationen:
Pflaster- und Bindersteine für behindertengerechtes Bauen (geschliffene und geflammte Oberflächen)
Referenzen:
www.guber.ch – Referenzen
Geschäftsleiter:
Thomas Meier

Schweizer Naturstein –
von Natur aus gut …

Natursteine zählen zu den ältesten und bewährtesten Baumaterialien des Menschen. Der Guberstein ist ein Schweizer Naturprodukt mit einer langen Tradition. Seit über hundert Jahren gestaltet er Aussen- und Innenräume mit.

Für höchste Qualitätsansprüche

Der Guberstein erfüllt höchste Qualitätsansprüche. Der Quarzstein aus dem Steinbruch Guber lässt sich hervorragend bearbeiten und trotzt allen Witterungen. Er findet sich in Strassen, Plätzen, Gärten und Landschaften. Bauherren, Gärtner und Planer bietet er ein breites Spektrum vielfältiger Anwendungsmöglichkeiten.
Die Qualität des Gubersteins ist der Garant für bleibende Werte. Sein Charakter ist einzigartig. Der Guberstein vermittelt Harmonie und höhere Lebensqualität durch seine individuelle, natürliche Ausstrahlung. Ein weiterer Vorteil ist der kurze Weg, den die Steine zurücklegen. Damit sind sie umweltverträglicher.

Einzigartige Designmöglichkeiten

Der Guber Naturstein verbindet höchste Qualität mit einzigartigen Designmöglichkeiten. Speziell ausgebildete Fachleute im Guber Steinbruch brechen ihn aus der Wand und bearbeiten ihn zu wahren Meisterwerken. Die Mitarbeiter stehen den Interessenten jederzeit mit einer kompetenten Beratung zur Verfügung.

Eingangsbereich Obwaldner Kantonalbank in Alpnach, Bodenbelag mit polierten Platten.

Neugestaltung südliche Altstadt in St. Gallen, behindertengerechte Pflastersteine (Oberfläche geschliffen + geflammt).

Blockstufen gespalten, grob gespitzt und ­Trockenmauersteine.

Steinbruch Guber oberhalb von Alpnach im Kanton Obwalden.